Stefan Nonn, geb. 03.09.1963, Fachabitur, Ausbildung im eigenen Betrieb, Meisterschule, dann Geschäftsführer der Diesel-Nonn GmbH & Co. KG und Geschäftsführer der M.u.S. Nonn GmbH
Matthias Nonn, geb. 09.06.61, Fachabitur, Bundeswehr, Ausbildung im eigenen Betrieb, Meisterschule, dann Geschäftsführer der Diesel-Nonn GmbH & Co. KG und der M.u.S. Nonn GmbH.
Unsere Porsche Leidenschaft begann Im Jahr 1986 und im Jahr 1988, zu dieser Zeit wurden unsere ersten Porsche Fahrzeuge angeschafft und diese dann mehr und mehr modifiziert. Es handelte sich um die 930 er Turbomodelle mit den Baujahren 1980 und 1985.
Schnell reichte die damals doch imposante Leistung von 300 PS nicht aus und umfangreiche Umbaumaßnahmen wurden durchgeführt. So wurde an beiden Fahrzeugen zuerst einmal die Original Porsche Leistungssteigerung mit vergrößertem Turbolader, vergrößertem Ladeluftkühler, geänderten Ansaugwegen, geänderten Einspritzventilen und einer geänderten Vierrohrauspuffanlage eingebaut und dabei auch beide Motoren revidiert.
Die Erfahrungen im Umbau kommen uns heute zu Gute, da wir für die Turbo 1 Generation entsprechende Leistungssteigerungen anbieten, siehe Leistungen. Nach der Leistungssteigerung begann die Optimierung der Fahrwerk mit geänderten Stabilisatoren, veränderten Stoßdämpfern und einer Tieferlegung. Selbstverständlich, dass auch geschweißte Fuchsfelgen mit bis zu 10“ Felgenbreite an der Hinterachse gefahren wurde.
Dann wurde sehr zum Leidwesen der Lebenspartnerrinnen das Leistungsgewicht durch radikale Gewichtsreduzierung verbessert, d.h Entfall Klimaanlage, Dämmmaterial, Sitze, Auspuff e.t.c. Mit dem Einbau von Überrollkäfig und Recaro Rennsitzen wurde der Straßenrennwagen vollendet, insbesondere bei hohen Temperaturen war das Nomex Gewebe der Sitze für das Wohlbefinden unschlagbar.
Diese Zeit der ersten Erfahrungen im Umgang mit diesen nicht ganz unkritisch zu fahrenden Fahrzeugen hat uns entscheidend geprägt und ist der Grund für die große Liebe zu den ursprünglichen Fahrzeugen ohne elektronische Helfer. Das Beherrschen der Turbos im Grenzbereich wurde uns durch damalige Sicherheitstrainings (heute Track Days) bei vielen Möglichkeiten durch erfahrene Instrukteure gelehrt. Nicht zu vergessen sind hier die Instrukteure der Porsche Sportfahrschule und insbesondere unser Freund Olaf Lang, der uns maßgeblich unterstützt und gelehrt hat und für uns immer unvergessen bleiben wird.